Informationsabend CAST / MINT

11.1.2018 |

Informationsabend der THD für Eltern, Schüler und Lehrer zum internationalen dualen Studium CAST und Chancen in MINT Berufen

Am Mittwoch, 24.01.2018 um 19.00 Uhr findet ein Infoabend im Glashaus der Technischen Hochschule Deggendorf, Dieter-Görlitz-Platz 1, statt. An diesem Abend informiert der Career Service über die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, nach Abschluss des Abiturs am dualen Studienprogramm CAST teilzunehmen.

CAST steht für ein internationales duales Studium zwischen Bayern und Tschechien, in dem mit Unternehmen zusammengearbeitet wird, die auf beiden Seiten der Grenze aktiv sind. Teilnehmende Schülerinnen und Schüler erhalten eine finanzielle Unterstützung während des gesamten Studiums und können zusätzlich wichtige Studien- und Praxiserfahrungen für den späteren Berufseinstieg in der Region sammeln. Tschechisch-Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme am Programm nicht notwendig. Der zweite Teil der Veranstaltung ist dem Thema MINT (Mathematik –Informatik – Naturwissenschaften - Technik) gewidmet. Hierbei wird die Managerin der MINT-Region Niederbayern, Andrea Stelzl, über die vielen spannenden und zukunftsorientierten Möglichkeiten in diesem Bereich informieren. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Kontakt: Claudia Probst, E-Mail: claudia.probst@th-deg.de, Tel.: 0991 3615-284.

11. Januar 2018 | THD-Pressestelle (MC)