Kinderuni im Januar

30.1.2018 |

Viele bunte Smarties – Eine Kinderuni über die Chemie der Farben

In der ersten Kinderuni des neuen Jahres wird es bunt an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD), denn es geht um Farben. Was ist eigentlich eine Farbe? Was hat das Licht damit zu tun? Welche Farben können wir im Labor herstellen bzw. welche produziert die Natur? Und: Welche sind giftig, welche kann man essen?

Dr. Karl-Heinz Dreihäupl, Professor an der Fakultät Bauingenieurwesen und Umwelttechnik der Technischen Hochschule Deggendorf, wird diese Fragen am 26. Januar ab 17 Uhr im Josef-Rädlinger-Hörsaal (B004) der Hochschule beantworten. Alle Neugierigen ab 8 Jahren können dann dem Chemiker lauschen und auch zusehen. Denn er wird bunte und spannende Experimente mitbringen. Wie immer dürfen Begleitpersonen in den hinteren Reihen des Hörsaals zuhören. Die Kinderuni dauert maximal eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kostenlos geparkt werden kann im Parkhaus zwischen dem Dieter-Görlitz-Platz und dem Ruderhaus. Das Team der Kinderuni freut sich auf zahlreiche neugierige Gäste.

17. Januar 2018 | THD-Pressestelle (PK)