Tiefe Trauer um Prof. Dr. Cezar Ionescu

Hochschulfamilie trauert um Prof. Dr. Cezar Ionescu

8.10.2024 | THD - Pressestelle

Die Technische Hochschule Deggendorf trauert um Prof. Dr. Cezar Ionescu, der am 7. Oktober 2024 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Mit Prof. Ionescu verliert die THD einen hochgeschätzten und geachteten Kollegen aus ihrer Hochschulfamilie. Die Hochschule wird ihn mit großer Achtung und tiefem Respekt in herzlicher Erinnerung behalten.

2019 trat Prof. Ionescu als international renommierter Wissenschaftler auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz seine Professur an der THD an. Mit seinem tiefgreifenden Fachwissen leistete er einen wesentlichen Beitrag zum Aufbau der neu gegründeten Fakultät für Angewandte Informatik und zur erfolgreichen Einführung des Studiengangs Künstliche Intelligenz. In seiner Rolle als Studienfachberater setzte er sich stets mit großem Engagement für die Belange der Studierenden ein.

Prof. Ionescu war eine herausragende Persönlichkeit, die durch seinen Optimismus, seine Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit das Leben vieler bereicherte. Die Nachricht seines Todes erfüllt die gesamte Hochschule mit tiefer Trauer. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie allen, die eng mit ihm zusammengearbeitet haben.

Bild (THD): Die Hochschulfamilie trauert um Prof. Dr. Cezar Ionescu, der an der Fakultät Angewandte Informatik tätig war.