Internationale Woche

25.5.2018 |

20180525 taste the worldEinmal um die Welt auf dem Campus der THD

25.05.2018 | THD-Pressestelle - Vom 4. bis 7. Juni 2018 findet auf dem Campus der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) die Internationale Woche mit buntem Programm statt. Die Veranstaltung bietet Studierenden, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren, umfangreiche Informationen. Zudem zelebrieren die zahlreichen internationalen Studierenden an der THD in diversen Workshops und Aktionen das multikulturelle Flair am Campus.

Ob Informationen zu Praktika im Ausland, Interkulturelle Trainings, ein Vortrag der University of the Sunshine Coast, Australien oder eine Study Abroad Fair, bei der sich interessierte Studierende Informationen zu den Partnerhochschulen der THD einholen können, das Programm der Internationalen Woche der THD ist auch dieses Jahr wieder breit gefächert. Neben dem großen Angebot an Informationen für Studierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt interessieren, dürfen die Beiträge der internationalen Studierenden an der THD nicht fehlen. Am Montag, 4. Juni, findet ein Salsa- und Bachata-Workshop statt. Ob Tanzanfänger oder Fortgeschrittene – jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen. „Taste the World“ heißt das Motto wieder am Donnerstag, 7. Juni, auf dem Campus der Hochschule. Studierende aus 18 Nationen laden ein, verschiedenste Gerichte aus ihren Heimatländern zu kosten. Gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von drei Euro kann jeder die zahlreichen süßen, herzhaften, scharfen und in jedem Fall köstlichen Spezialitäten probieren. Auch Bürger der Stadt Deggendorf sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und dabei die exotischen Düfte, Geschmäcker, Klänge sowie das internationale Flair am Campus zu genießen. Das Buffet wird am 7. Juni um 12.00 Uhr auf dem Campus-Innenhof eröffnet. Begleitet wird die Veranstaltung von einem bunten und internationalen Musik- und Tanzprogramm.

Bild (THD): Internationale Studierende bieten am Deggendorfer Campus typische Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern an.