Gutscheinübergabe

27.7.2018 |

20180727 startupcampus der thd berät startup level51THD Startup Campus übergibt Beratungsgutschein an das Deggendorfer Jungunternehmen Level51

27.07.2018 | THD-Pressestelle - Der Startup Campus der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) unterstützt Existenzgründungen und begleitet innovative Gründerinnen und Gründer an der Hochschule von der Ideenfindung bis zur Unternehmensgründung. Im Rahmen dieser Tätigkeit verloste das Team des THD Startup Campus im Sommersemester einen Gutschein für eine Beratung neu gegründeter Unternehmen im Wert von 1000 Euro.

Gewinner der Verlosung ist Julian Scheuchenzuber mit seinem Startup Level51. Julian Scheuchenzuber ist ehemaliger Student der THD und leitet das junge Unternehmen, das sich in Deggendorf angesiedelt hat. „Der Kontakt zu Unternehmen, die von Deggendorfer Studierenden gegründet wurden, ist uns sehr wichtig“, sagt Alfons Weinzierl, Mitarbeiter des THD Startup Campus. Denn das fünfköpfige Team des THD Startup Campus hat sich auch den Aufbau eines Gründernetzwerks im Umfeld der Hochschule zum Ziel gesetzt. Startups, die sich hier einbringen möchten, können sich per E-Mail an startupcampus@th-deg.de wenden.

Das Thema Existenzgründung ist an der Technischen Hochschule Deggendorf schon immer sehr präsent. Der THD Startup Campus hat sich im Laufe des vergangenen Jahres als offizielle Institution zur Beratung und Förderung formiert. Das Team aus Professoren und Mitarbeitern unterstützt Studierende auf ihrem Weg zur Gründung eines Unternehmens. 2017 waren es allein 33 Gründerinnen und Gründer, in den verschiedensten Gründungs- oder Unternehmensphasen, die das Angebot in Anspruch genommen haben. Einen Überblick über den THD Startup Campus gibt auf der THD Webseite: https://www.th-deg.de/de/studierende/thd-startup-campus

Bild (THD): (v.l.) Prof. Dr. Thomas Geiß, Alexander Böckl, Julian Scheuchenzuber (Gewinner der Verlosung), Martina Heim, Alfons Weinzierl