Erfolgsserie für die THD-Volleyballer

5.11.2018 |

20181105 BHP Volleyball SiegerfotoTHD-Volleyballteam verteidigt Meistertitel

05.11.2018 | THD-Pressestelle - Der Meisterpokal für die Volleyballmannschaften der bayerischen Hochschulen bleibt in Deggendorf. Die THD-Volleyballmannschaft konnte beim diesjährigen Bayerischen Hochschulpokal am vergangenen Mittwoch in der Rosenheimer Gabor-Halle ihren Titel verteidigen. In einem packenden Finalkrimi schlug das Team um Mannschaftsführerin Sophia Kilger die amtierenden Deutschen Meister von der Bundeswehruniversität München im Tie-Break knapp mit 2:1 (13:25, 26:24, 15:12).

Der Bayerische Hochschulpokal, also die Bayerische Meisterschaft für Hochschulen und Universitäten bis 10.000 Studierende, wird mit Mixed-Teams ausgetragen. Das heißt, es müssen immer mindestens zwei Spielerinnen pro Mannschaft auf dem Platz stehen. Auf dem Weg zum vierten Titelgewinn auf Landesebene in Folge besiegten die THD-Volleyballerinnen und –Volleyballer im ersten Spiel der Gruppenphase zunächst den späteren Endspielgegner mit seinen „langen Kerls“ und einen 202 cm großen Bundeswehr-Auswahlspieler mit 2:1 (23:25, 25:15, 15:13). Dem folgte ein jeweils souveräner 2:0-Erfolg über die Hochschulen Coburg (25:20, 25:21), Rosenheim (25:13, 25:14) und Weihenstephan-Triesdorf (25:16, 25:15).
Laut THD-Spielertrainer Eric Nestler war die individuelle Stärke seiner Truppe, verbunden mit der bestechensten Frauenpower aller beteiligten Mannschaften und dem ausgezeichneten Teamspirit ausschlaggebend für den erneuten Titelgewinn.

Bild (THD): Das Siegerteam der Technischen Hochschule Deggendorf mit (v. l.) Stefan Randlinger (TSV Gars am Inn), Mannschaftsführerin Sophia Kilger (VV Gotteszell), Michael Oberauer (TV Altötting), Spielertrainer Eric Nestler (TuS Fürstenfeldbruck), Ali Ben Yedder (TSV Deggendorf), Priscilla Gatzsche (TV Dingolfing), Markus Fuchs (TSV Abendsberg), Magdalena Reiter (TSV Gars am Inn), Florian Neumann ( TV Furth im Wald), Teresa Piller ( TV Dingolfing) und Teamchef Peter Kaiser.