Weihnachtsgrüße des Präsidenten (2018)

18.12.2017 |

weihnachtlich 244 127„Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden.“
(Blaise Pascal (1623-62), frz. Mathematiker u. Philosoph)

Liebe Freunde und Förderer der Technischen Hochschule Deggendorf, liebe Hochschulangehörige,

es ist mir eine Ehre, Sie auch dieses Jahr wieder als Präsident der Technischen Hochschule Deggendorf in die Weihnachtsfeiertage zu verabschieden. Wieder liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Stolz durften wir diesen Herbst mit über 6000 Studierenden eine neue Rekordzahl an der THD vermelden, fast 1000 Absolventen durften wir auf dem diesjährigen Dies Academicus verabschieden – ebenfalls so viele wie nie zuvor.

Unsere Hochschule erfreut sich offensichtlich größter Beliebtheit und platzt aus allen Nähten. Die Weichen für diverse Erweiterungsszenarien sind gestellt. Ich bin sehr glücklich darüber, als Ihr wiedergewählter Präsident diese Erweiterungen auch in die Tat umsetzen zu dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen ein geruhsames, friedliches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten. Genießen Sie die freien Tage und starten Sie gut und voller Tatendrang in das neue Jahr 2018. Ich danke Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihr Engagement und freue mich, mit Ihnen allen die Entwicklung unserer Hochschule weiter voranzubringen.

Ihr Prof. Dr. Peter Sperber
Präsident der Technischen Hochschule Deggendorf