Kinderuni im April

2.4.2019 |

20190402 THD Kinderuni Biologie der ZellenSo sind wir gemacht – Wie unsere Zellen funktionieren

02.04.2019 | THD-Pressestelle - Zellen sind die kleinsten Bausteine aller Lebewesen. Ein erwachsener Mensch beispielsweise besteht aus etwa 100 Billionen Zellen. Das ist eine 1 mit 14 Nullen. Obwohl es so viele sind, nehmen sie nur wenige hundert verschiedene Aufgaben wahr. Wie sind diese Zellen aufgebaut? Wie findet jede von ihnen ihre spezielle Funktion? Und wie schafft es die Natur, dass bei all dem nichts durcheinanderkommt? Diesen faszinierenden Fragen geht Prof. Dr. Melanie Kappelmann-Fenzl von der Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften nach. Am 5. April in der nächsten Kinderuni der Technischen Hochschule Deggendorf (THD).

Alle Neugierigen ab acht Jahren, die sich für das Wunder des Lebens interessieren, sind herzlich eingeladen zu kommen. Die Kinderuni beginnt wie immer um 17 Uhr im Hörsaal B.004 und dauert maximal eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erwachsene Begleitpersonen dürfen gern in den hinteren Reihen der Vorlesung folgen. Kostenlos geparkt werden kann im Parkhaus zwischen Edlmairstraße und Ruderhaus. Das Team der Kinderuni freut sich auf zahlreiche Gäste.

Bild (THD): Ein Blick ins Innere