Tipps für Bewerber:innen

Erfolgreich an der THD bewerben - Informationsveranstaltung für Schüler:innen am 19. Januar

12.1.2022 | THD Pressestelle

Eine Bewerbung will gut vorbereitet sein, auch für ein Studium. Bewerber müssen wissen, welche Fristen gelten, ob vorab ein Eignungstest notwendig ist oder zum Beispiel der Nachweis von Sprachkenntnissen. Die Zentrale Studienberatung der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) bietet am 19. Januar die erste Informationsveranstaltung dieses Jahres an. Schülerinnen und Schüler können dort online erfahren, wie sie sich am besten für den nächsten Bewerbungszeitraum vorbereiten. Ab 15. April können sie sich für ein Studium in Deggendorf, Pfarrkirchen und Cham bewerben. Studienstart ist dann im Oktober 2022. Zum „Schüler:innen-Talk“ Online Seminar kommen Interessierte am besten über den Veranstaltungskalender: https://www.th-deg.de/de/veranstaltung?id=744087. Es ist von 16 bis 17 Uhr eingeplant.

Bild (THD): Die Zentrale Studienberatung der TH Deggendorf informiert im Januar über die Themen Bewerbung, Fristen und Zulassung und zu den Studiengängen der Hochschule.