Eine Woche intensiv

Eine Woche intensiv - Sprachkurse an der THD

21.2.2022 | THD

„Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster“ beschrieb einst Frank Harris (1856-1931) die Magie der Fremdsprachen. Dem werden wohl alle, die einer oder mehrerer Fremdsprachen mächtig sind, nur beipflichten. Wer sein Wissen auffrischen oder in eine neue Sprache eintauchen möchte, hat an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) die Möglichkeit dazu. Von Mittwoch, 2. März bis Mittwoch, 9. März finden die Intensivsprachkurse statt. Die Kurse richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene und stehen auch Hochschul-Externen offen.

Egal ob Spanisch, Italienisch, Französisch oder Englisch: Die Deggendorfer Hochschule bietet für viele Sprachen Kurse in unterschiedlichen Niveaustufen an. Der gesamte Unterricht findet virtuell über Zoom oder MS-Teams statt. Nur die Prüfung am 9. März wird in Präsenz am Campus Deggendorf abgehalten. Am Wochenende findet kein Unterricht statt. Die Kursgebühr für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende (auch anderer Hochschulen und Universitäten) beträgt 39 Euro, für alle anderen Sprachbegeisterten 120 Euro. Nach Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat über das abgeleistete Niveau. Interessierte finden das genaue Kursangebot sowie alle weiteren wichtigen Informationen unter: www.th-deg.de/intensivsprachkurse. Die Anmeldung ist über das Sprachenzentrum der THD möglich: sprachenzentrum@th-deg.de.

Bild (THD): Am 2. März starten an der Technischen Hochschule Deggendorf die Intensivsprachkurse. Sie stehen auch externen Interessierten offen.