Lichttechnik-Expertenwissen

Lichtgespräch über die Programme UnrealEngine, Notch und Unity

13.4.2023 | THD Pressestelle

Wer professionell mit Lichttechnik arbeitet oder arbeiten will, kann sich an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) demnächst über die Programme UnrealEngine, Notch und Unity informieren. Das für Lichttechnik bekannte Unternehmen Robe bietet am 20. April eines seiner Lichtgespräche an der Hochschule an. Gastreferent ist Andreas Schindler, der als anerkannter Experte in der Anwendung dieser Programme gilt. Er führt seit 2011 eine Agentur, die besondere Erlebnisse mit Licht, Animationen und Visuellen Effekten erschafft.

Als hocherfahrener Gestalter im Bereich Showdesign, Theater Design, Ausstellungsdesign und Virtuelle Produktionen sowie Immersive Erfahrungen wird Andreas Schindler die Anwendung der Programme bei Veranstaltungen aufzeigen. Das Lichtgespräch wird am 20.04.23 um 19:30 Uhr live von der Hochschule gesendet. Eine Teilnahme vor Ort ist möglich. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Veranstaltung findet im Raum J007 statt. Die Firma Robe übertragt das Lichtgespräch live über Youtube: https://youtube.com/live/XavsJXIfg9w?feature=share Zum Gastgeber der Veranstaltung ist die THD geworden, da der Next Generation Lichtpool von Robe Deutschland an der THD einzieht und ab diesem Zeitpunkt Studierenden der THD zur Nutzung zur Verfügung steht.

Bild (privat): Die THD ist Gastgeber für den Experience Designer Andreas Schindler