CHE-Ranking

THD bei wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen vorne

19.5.2023 | THD-Pressestelle

Im gerade abgeschlossenen renommierten CHE-Ranking der ZEIT für Studiengänge aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich haben die Studierenden die Studiengänge BWL, International Management, Tourismusmanagement, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) in die Spitzengruppe gewählt.

„Das Umfrageergebnis zeigt die hohe Qualität der Lehre an der THD und die Zufriedenheit der Studierenden mit unserem Studienangebot. Das ist gerade in der jetzt laufenden Bewerbungsphase ein starkes Signal für alle Studieninteressierten, sich an der THD zu bewerben. Die THD dankt den teilnehmenden Studierenden für das positive Votum und die gute Mitwirkung in Studium und Lehre.“ So der Vizepräsident für Studium und Lehre und zukünftige Präsident der THD, Prof. Waldemar Berg.

Das CHE-Ranking befragt jedes Jahr Studierende aus verschiedenen Studienbereichen. Dieses Jahr waren dies Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Bereiche wie Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Andere Studiengänge wurden in den Vorjahren untersucht. Dieses Jahr wieder mit 6 untersuchten Studiengängen in der Spitzengruppe zu landen, zeigt den Erfolg der stetigen Bemühungen um die Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre. Bereits seit 2020 ist das Qualitätsmanagement der THD im Rahmen einer Systemakkreditierung mit dem Siegel des Akkreditierungsrats ausgezeichnet.

Alle Studiengänge der THD und detaillierte Informationen zu den untersuchten Studiengängen der THD findet man unter: https://studiengaenge.zeit.de/studienangebote?suche=Deggendorf

Bild (THD): Insbesondere im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich hat die THD im aktuellen CHE-Ranking bei den Studierenden besonders gut abgeschnitten.