Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Die Integration digitaler Anwendungen, die Innovationskraft und der Ideenreichtum kombiniert mit den Potenzialen der Informations- und Kommunikationstechnologie bilden die Basis für eine stabile Entwicklung der regionalen Wirtschaft in Zeiten kürzer werdender Produktlebenszyklen sowie individueller Kundenwünsche.
Förderung: Europäische Union (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung)
Laufzeit: 01.02.2018 - 31.12.2022
White Paper Business Data Analytics
Jedes Unternehmen besitzt Daten, aber nicht notwendigerweise auch die richtigen Daten und die notwendigen Werkzeuge und Kompetenzen, um aus den Daten einen Mehrwert zu ziehen. Das folgende White Paper zeigt den Ablauf von Datenanalyseprojekten am Beispiel auf und gibt wertvolle Tipps zu Herausforderungen und deren Lösung.
Downloadlink: White Paper Business Data Analytics
Florian Wahl, Matthias Breslein und Benedikt Elser
On-demand forklift hailing system for Intralogistics 4.0
In: 3rd International Conference on Industry 4.0 and Smart Manufacturing, 2021.
Michael Scholz und Melanie Dietmeier
Packing and stacking rings into rectangular bins
In: 3rd International Conference on Industry 4.0 and Smart Manufacturing, 2021.
Bernhard Daffner, Michael Scholz, Jörg Bauer und Diane Ahrens
Kapazitäts- und zeitrestringierte Tourenplanung am Beispiel eines mittelständischen Großhändlers
In: Jahrbuch der Logistikforschung, Band 3, 2021.
Michael Scholz und Tristan Wimmer
A comparison of classifi cation methods across different data complexity scenarios and datasets
In: Expert Systems with Applications, Vol. 168, 2021.