Presseartikel

Was bewegt dich?

Masterarbeit von Sinah Harm

11.11.2021 | THD-Pressestelle

Sinah Harm hat für ihre Masterarbeit einen Werbefilm für das Münchner Start-up democy produziert. Das Start-up bietet eine App für Bürgerbeteiligung an. Als Teil der Werbekampagne „Was bewegt dich?“ feierte der Film diese Woche Premiere.

Die Masterarbeit hat Sinah in vielen Bereichen weitergebracht. Bis auf Kamera und Set-Ton hat sie alle Aufgabenbereiche selbst übernommen, sogar das Catering und die Umsetzung der Hygienemaßnahmen. Zum ersten Mal hat sie auch mit Kindern und Laien gearbeitet. „Die Produktion hat all meine Stärken, aber auch Schwächen zum Vorschein gebracht und war deswegen sehr lehrreich“, sagt sie selbst, „man entwickelt sich immer weiter, lernt nie aus und deshalb wird mein Augenmerk immer darauf liegen mit jedem Projekt besser zu werden.“

Der Kontakt zu democy kam über Bekannte zustande. Die Idee des Start-ups gefiel Sinah und persönlich mag sie Werbefilme mit emotionalen Stories, weshalb sie sich für die Zusammenarbeit mit democy als Thema ihrer Masterarbeit entschied. Unter Leitung von Prof. Schanze und in Zusammenarbeit mit dem Kameramann Thomas Weishäupl setzte sie das Projekt um. Sinahs Film gibt es jetzt auch auf Youtube zu sehen.

Bild (THD): Sinah Harm bei den Dreharbeiten zum Werbefilm für ein Münchner Start-up.