TOEIC Englischzertifikat

TOEIC®-Test an der THD - Englischzertifikat für erfolgreiche Bewerbung

28.10.2022 | THD Pressestelle

Der TOEIC Listening & Reading Online deckt die beiden Kompetenzen Hörverstehen und Leseverstehen ab. Die THD bietet hier am 9. Dezember ab 10 Uhr den nächsten Prüfungstermin an, auch für externe Kandidatinnen und Kandidaten.

Als Welt- und Handelssprache ist Englisch nicht mehr aus dem Arbeitsleben wegzudenken. In vielen Berufen ist es bereits zur Einstellungsvoraussetzung geworden. Auch das Angebot an englischsprachigen Studiengängen im In- und Ausland wächst im Zuge der Globalisierung immer weiter. Wer sich also demnächst bei einem internationalen Arbeitgeber oder für ein englischsprachiges Studium bewerben möchte, kann vom TOEIC (Test of English for International Communication) profitieren. TOEIC gilt als weltweit anerkanntes Englischzertifikat, dem Hochschulen wie große Konzerne und Unternehmen vertrauen, um die berufsbezogenen Englischkenntnisse ihrer Bewerber und Mitarbeiterinnen fair und valide zu bewerten.

Absolviert wird der zweistündige Multiple-Choice-Test am Computer. Alle Teilnehmenden werden anhand des erreichten Punktestandes exakt in ihr persönliches Sprachniveau eingeordnet und erhalten in jedem Fall ein Ergebnis – ein Nichtbestehen ist nicht möglich.

Für den TOEIC Listening & Reading Test Online am 9. Dezember ist vorab eine Teilnahme am Probetermin verpflichtend. Dieser findet betreits am 25. November um 13 Uhr statt. Eine Anmeldung ist bis 11. November unter sprachenzentrum@th-deg.de möglich. Die Prüfungsgebühr beträgt 130 Euro (inklusive Ergebnisbericht) bzw. 150 Euro (inklusive Zertifikat).

Nähere Informationen unter: www.th-deg.de/de/studierende/toeic

Bild (THD): Die THD bietet am 9. Dezember den nächsten TOEIC Listening & Reading Test Online an.